Download PDF by Klaus-Jürgen Wittig: 30 Tage: ...auf den spanischen Jakobswegen Aragonés, Francés

By Klaus-Jürgen Wittig

ISBN-10: 3734731496

ISBN-13: 9783734731495

Zu meinem 50. Geburtstag schenkte mir ein Freund einen Bildband über den Jakobsweg. Dieses Buch habe ich in den vergangenen Jahren immer wieder einmal in die Hand genommen und dabei ist die Sehnsucht gewachsen, diesen Weg doch einmal zu gehen.
Endlich struggle es so weit.
Eine Freundin hier aus Berlin ist diesen Weg vor Jahren schon einmal gegangen und wollte das wiederholen.
Ich warfare dabei. Vor allem ihr Vorschlag, den Weg nicht auf der üblichen path zu gehen, hat mir gefallen. Hatte ich doch im web nachgelesen und warfare über die Anzahl der Pilger verblüfft. Mehr als 180.000 waren es im Jahre 2011.
Eine Massenveranstaltung, die ich überhaupt nicht liebe.
Wir wollten additionally den Weg teilen: Zuerst den Camino Aragonés vom Somportpass bis nach Puente los angeles Reina, dann den Camino Francés nach Burgos und zum Schluss den Camino Primitivo von Oviedo nach Santiago de Compostela.
Das versprach spannend zu werden, ist doch der Camino Primitivo als erster Pilgerweg der Geschichte mit seinen 280 Kilometern besonders anspruchsvoll. Es hat viele Pässe, ist sehr grün und ist auch nicht besonders viel begangen. Insgesamt würden es zirka 680 Kilometer werden.
Und da wir sechs Wochen Zeit hatten, blieb auch noch Zeit für Finisterre am Atlantik.

Show description

Read or Download 30 Tage: ...auf den spanischen Jakobswegen Aragonés, Francés und Primitivo (German Edition) PDF

Best travel in german books

Download PDF by Sabine Schütt-Schlarb,Irmgard Scheigetz: Spurensuche - Nuuk findet sein Glück: Ein Lese-Aquarell-Buch

Nuuk der Eisbär will mehr von der Welt sehen und neue Abenteuer erleben. Auf dem Weg in den Süden entdeckt er, dass das, used to be er suchte genau das ist, used to be er zuhause liebte. Entdecken wir beim Lesen vielleicht auch ein kleines bisschen von uns selbst? Die spannende und lehrreiche Geschichte bildet dabei den Rahmen für die wunderschönen Bilder der Künstlerin Irmgard Scheigetz.

Read e-book online AIRLINES - Reklamation bei Flugreisen, Fluggastrechte und PDF

Für dieses book benötigen Sie keinen Kindle. Sie können auch mit der Amazon Lese-App am computer, auf dem pill oder telephone mitlesen. In Kürze wird außerdem die Printausgabe erscheinen. Dieses Buch richtet sich generell an alle Urlauber, Vielflieger und Geschäftsreisende, die sich einen Überblick über die bestehenden Fluggastrechte verschaffen und die nebenbei noch Wissenswertes rund um das Fliegen erfahren wollen.

Wien geht weit, Weitwandern: Urlaub vom Alltag!: Weitwandern by Martin Moser,Rittberger + Knapp PDF

WIE WEIT WILLST DU GEHEN? Kennst du das Gefühl, immer weiter gehen zu wollen? Zu testen, wie weit deine Füße dich tragen? Überleg' nicht lange, sondern schnapp' dir den Rucksack und mach' dich auf den Weg. Mehrere Tage in step with pedes unterwegs zu sein, ist eine besondere artwork des Gehens. Alltagsproblemeverschwinden und der Kopf wird frei für Wichtigeres.

MERIAN live! Reiseführer Mallorca (German Edition) by Niklaus Schmid PDF

Mit MERIAN stay! Mallorca erlebenMallorca - wer möchte, findet auf dieser Insel im Mittelmeer ein Stück zuhause in der Sonne mit occasion an jedem Tag. Doch das ist nur eine Seite Mallorcas. Ruhe in der Natur auf einer Finca, Wandern bei einem Ausflug zur alten Klosterruine Sa Trapa oder Sightseeing in der Hauptstadt Palma mit einer Besichtigung von los angeles Seu, der "Kathedrale des Lichts" oder eine Einkaufstour auf einem der vielen Märkte - das alles ist Mallorca auch und macht die Insel zu einem so beliebten Urlaubsziel.

Additional resources for 30 Tage: ...auf den spanischen Jakobswegen Aragonés, Francés und Primitivo (German Edition)

Example text

Download PDF sample

30 Tage: ...auf den spanischen Jakobswegen Aragonés, Francés und Primitivo (German Edition) by Klaus-Jürgen Wittig


by Thomas
4.3

Rated 4.78 of 5 – based on 43 votes

About the Author

admin