Get ADS/ADHS: Ein Ratgeber für Eltern, Pädagogen und Therapeuten PDF

By Matthias Gelb,Dina Gelb

ISBN-10: 3824805219

ISBN-13: 9783824805211

Dieses Buch soll Ihnen eine kurze Einführung in das Thema Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Syndrom (ADHS) sein. Das Thema ADHS ist so aktuell wie nie. Immer mehr Kinder, Jugendliche und Erwachsene werden als Betroffene oder Angehörige von Betroffenen damit konfrontiert. Umso wichtiger ist es deshalb, eine gute Kenntnis über mögliche Ursachen, die Diagnostik und die möglichen Therapieansätze, aber auch über die möglichen Differenzialdiagnosen und Begleiterkrankungen des ADHS zu haben.

Ein nicht erkanntes oder nicht ausreichend behandeltes ADHS ist für den betroffenen Menschen, aber auch für seine Familie und die Bezugspersonen häufig ein großes challenge, welches oft den gesamten Tagesablauf massiv beeinflusst und sich auf die Lebensqualität des betroffenen Menschen, aber auch der Personen um ihn herum tagaus, tagein negativ auswirkt.

Der Ratgeber richtet sich an Eltern und Bezugspersonen von Kindern und Jugendlichen mit ADHS oder dem Verdacht auf ADHS. Informationen, Tipps und Anregungen sollen helfen, die Problematik ADHS besser zu verstehen und die betroffenen Kinder und Jugendlichen besser unterstützen zu können, damit diese eine confident Entwicklung machen können und die Lebensqualität für alle Beteiligten verbessert wird.

Show description

Read Online or Download ADS/ADHS: Ein Ratgeber für Eltern, Pädagogen und Therapeuten (Ratgeber für Angehörige, Betroffene und Fachleute) (German Edition) PDF

Similar health & family in german books

Download e-book for kindle: Basiswissen: Pflege & Computer: Wissen für den Pflegealltag by Heiko Mania,DGPI.org Deutsche Gesellschaft für

Dieses Buch erklärt mit einfachen Worten, die Grundlagen und Begriffe der modernen Informationstechnologien in der Pflege.

Download PDF by Sönke Stanschus: Rehabilitation von Dysphagien (German Edition)

Die Reihe 'DysphagieForum' beleuchtet in loser Folge Themen zur Klinischen Dysphagiologie. Sie will damit zur Pflege eines klinisch-wissenschaftlichen Diskurses in diesem jungen interdisziplinären Fach beitragen. In Beiträgen zur Rehabilitation von Dysphagien machen die Autoren auf neue Probleme aufmerksam oder bieten praktikable Lösungen für altbekannte Probleme an: Maggie Lee Huckabee & Bronwen Kelly: 'Haben Sie sich schon mal die Frage gestellt, wie guy pharyngeale Abläufe resequenzieren kann?

New PDF release: Aktiv leben - trotz Rheuma: Mit der modernen Rheuma-Therapie

Entwicklungen in den letzten 15 Jahren und insbesondere neue Diagnosemöglichkeiten und zielgerichtete Medikamente haben die Rheuma-Therapie revolutioniert. Das neue Therapieziel ist nicht Linderung oder Besserung, sondern Remission, das bedeutet ein symptomfreies Leben. In diesem Ratgeber erklären ausgewiesene Rheuma-Experten, wie diese individuell auf den einzelnen Patienten abgestimmte Therapie gelingt und was once jeder Rheuma-Patient dazu beitragen kann, um seine Lebensqualität erheblich zu steigern.

Wenn Männer Väter werden: Schwangerschaft, Geburt und die by Hermann Bullinger PDF

Jahrhundertelang waren die Rechte und Pflichten als Eltern eindeutig zwischen Vater und Mutter aufgeteilt. Der Vater brachte das Geld nach Hause und sprach höchstens mal ein Machtwort, die Mutter führte den Haushalt und warfare für Gefühlsdinge zuständig. Heute ist das anders. Viele Frauen bleiben auch nach der Geburt ihres Kindes berufstätig; Männer kümmern sich verstärkt um Kinderpflege und den gemeinsamen Haushalt.

Additional resources for ADS/ADHS: Ein Ratgeber für Eltern, Pädagogen und Therapeuten (Ratgeber für Angehörige, Betroffene und Fachleute) (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

ADS/ADHS: Ein Ratgeber für Eltern, Pädagogen und Therapeuten (Ratgeber für Angehörige, Betroffene und Fachleute) (German Edition) by Matthias Gelb,Dina Gelb


by Anthony
4.4

Rated 4.73 of 5 – based on 48 votes

About the Author

admin