Wenn Männer Väter werden: Schwangerschaft, Geburt und die - download pdf or read online

By Hermann Bullinger

ISBN-10: 3688103475

ISBN-13: 9783688103478

Jahrhundertelang waren die Rechte und Pflichten als Eltern eindeutig zwischen Vater und Mutter aufgeteilt. Der Vater brachte das Geld nach Hause und sprach höchstens mal ein Machtwort, die Mutter führte den Haushalt und conflict für Gefühlsdinge zuständig.
Heute ist das anders. Viele Frauen bleiben auch nach der Geburt ihres Kindes berufstätig; Männer kümmern sich verstärkt um Kinderpflege und den gemeinsamen Haushalt. Männer nehmen an Schwangerschaftskursen teil, und das gemeinsame Erleben der Geburt ist beinahe schon selbstverständlich. Unfähig, sich gefühlsmäßig auseinanderzusetzen, sind die Männer jedoch häufig zum bloßen Anhängsel der Frauen geworden und unterdrücken eigene Ängste und Sehnsüchte.

Hermann Bullinger will dreierlei mit seinem Buch erreichen:
1.möchte er den Männern Mut machen, sich auf die Gefühlswelt eines Kindes einzulassen, ein erster Schritt hin auf die echte Emanzipation von einer stark leistungsorientierten, funktionierenden Männer-Rolle;
2.kann nach seiner Auffassung das Väterempfinden nie ein nur geringfügig modifiziertes Muttergefühl sein. Vaterwerden und Vatersein muß für die «neuen» Väter anders definiert werden;
3.spricht er die unterdrückten Ängste, Sehnsüchte und Wünsche der Männer an und gibt vor allen Dingen viele praktische Informationen und Hilfen für das Leben zu dritt.

Show description

Read Online or Download Wenn Männer Väter werden: Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach im Erleben von Männern. Überlegungen - Informationen - Erfahrungen (German Edition) PDF

Best health & family in german books

Heiko Mania,DGPI.org Deutsche Gesellschaft für's Basiswissen: Pflege & Computer: Wissen für den Pflegealltag PDF

Dieses Buch erklärt mit einfachen Worten, die Grundlagen und Begriffe der modernen Informationstechnologien in der Pflege.

New PDF release: Rehabilitation von Dysphagien (German Edition)

Die Reihe 'DysphagieForum' beleuchtet in loser Folge Themen zur Klinischen Dysphagiologie. Sie will damit zur Pflege eines klinisch-wissenschaftlichen Diskurses in diesem jungen interdisziplinären Fach beitragen. In Beiträgen zur Rehabilitation von Dysphagien machen die Autoren auf neue Probleme aufmerksam oder bieten praktikable Lösungen für altbekannte Probleme an: Maggie Lee Huckabee & Bronwen Kelly: 'Haben Sie sich schon mal die Frage gestellt, wie guy pharyngeale Abläufe resequenzieren kann?

Download e-book for iPad: Aktiv leben - trotz Rheuma: Mit der modernen Rheuma-Therapie by Iris Ottinger,med. Monika Ronneberger,med. Florian Schuch

Entwicklungen in den letzten 15 Jahren und insbesondere neue Diagnosemöglichkeiten und zielgerichtete Medikamente haben die Rheuma-Therapie revolutioniert. Das neue Therapieziel ist nicht Linderung oder Besserung, sondern Remission, das bedeutet ein symptomfreies Leben. In diesem Ratgeber erklären ausgewiesene Rheuma-Experten, wie diese individuell auf den einzelnen Patienten abgestimmte Therapie gelingt und used to be jeder Rheuma-Patient dazu beitragen kann, um seine Lebensqualität erheblich zu steigern.

Download e-book for iPad: Wenn Männer Väter werden: Schwangerschaft, Geburt und die by Hermann Bullinger

Jahrhundertelang waren die Rechte und Pflichten als Eltern eindeutig zwischen Vater und Mutter aufgeteilt. Der Vater brachte das Geld nach Hause und sprach höchstens mal ein Machtwort, die Mutter führte den Haushalt und conflict für Gefühlsdinge zuständig. Heute ist das anders. Viele Frauen bleiben auch nach der Geburt ihres Kindes berufstätig; Männer kümmern sich verstärkt um Kinderpflege und den gemeinsamen Haushalt.

Additional resources for Wenn Männer Väter werden: Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach im Erleben von Männern. Überlegungen - Informationen - Erfahrungen (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Wenn Männer Väter werden: Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach im Erleben von Männern. Überlegungen - Informationen - Erfahrungen (German Edition) by Hermann Bullinger


by James
4.0

Rated 4.56 of 5 – based on 43 votes

About the Author

admin